Aktuelles

11.07.2018

So klein und schon so mutig… Liam hat am Samstag den Freischwimmer gemacht – das Seepferdchen-Abzeichen hat der kleine Streber gleich übersprungen!
Beim Schwimmen mit Opa Dundee im Hitdorfer See hatten wir jedenfalls viel Spass – ein paar Fotos sind in Liam’s Galerie auf seiner Seite zu sehen.

Sonntag war dann Poolplanschen angesagt und danach natürlich Gartenarbeit 😉

02.07.2018

Happy Birthday geliebter Major – heute feierst du einen „kleinen“ Geburtstag – du wirst 12 1/2 Jahre alt!!!
Wir sind glücklich und dankbar, dass du noch so fit und gesund bist – die kleinen Alterszipperlein sind Gott sei Dank erträglich
Wir hoffen, dich noch lange in unserem Leben zu haben und noch einige Geburtstage mit dir feiern zu dürfen!!!
Deine Geburtstagstorte hat dir sichtlich geschmeckt und dein Sohn Quentin sowie unser Nachwuchs Liam haben natürlich auch ein Stück bekommen!!!

30.06.2018

Nach einer mehrwöchigen Zwangspause – unser Webspace wurde Opfer eines Hackerangriffs – ist unsere Site auf einen anderen Server umgezogen und wurde bei der Gelegenheit technisch überarbeitet.

Dies aber nur am Rande – die wichtige Neuigkeit hat vier Beine, ist heute 10 Wochen alt und hört auf den Namem Liam!!!

Nachdem wir unseren Gryffin verloren hatten, war Quentin längst nicht so fröhlich, wie es ein junger Hund sein sollte… Zum Glück durften wir seinen Kumpel Dundee mit in den Urlaub nehmen und die beiden tobten und spielten was das Zeug hält.

Auch Major macht ab und zu mal mit, kann aber mit seinen fast zwölfeinhalb Jahren nicht mithalten.

Was lag also näher, als unser Rudel wieder zu vergrössern? Zu unserer grossen Freude brachte am 21. April 2018 Timeless Golden let’s go Leni drei kleine Rüden zur Welt! Bald stand fest, dass es der Bub mit dem braunen Punkt werden würde – und so zog am 16. Juni Timeless Golden N-Joy my life Liam in unser Rudel und unsere Herzen ein.

Liam ist ein quirliger und fröhlicher kleiner Kerl und versteht sich mit Quentin super – Quentin hat sich sofort um den Job des „Kindergärtners“ beworben und er geht toll und sehr lieb mit Liam um.

Natürlich hat er auch seine eigene Seite bekommen.

22.05.2018

Happy Birthday Quentin!!!
Wie doch die Zeit vergeht… als wäre es gestern gewesen – die Nachricht von der Geburt der i-chen hatte uns sehr glücklich gemacht – heute schon 3 Jahre alt und ein richtiger Kerl!
Zusammen mit Papa Major und Gast Dundee kannst du deinen Tag so richtig geniessen – und Onkel Gryffin schaut von seiner Wolke sicher zufrieden zu…
Quentin – wir haben dich ganz doll lieb und wünschen auch deinen Geschwistern einen tollen Geburtstag und ein langes Leben!!!

02.01.2018

12 Jahre und Du bist immer noch fit!!! Lieber Major, wir sind überglücklich, dass Du seit 11 Jahren und 44 Wochen an unserer Seite bist und freuen uns noch auf eine lange Zeit mir Dir
Dein Sohn Quentin und Urlaubsgast Dundee gratulieren natürlich auch und unser Gryffin schaut sicher mit Deiner Schwester Daisy von einer Wolke aus zu…
Wir lieben Dich!!!
Ganz herzlich gratulieren wir auch Deinen Geschwistern – habt einen tollen Tag und bleibt noch lange fit!!!

10.12.2017

Der Winter ist da!!! Pünktlich zum 2. Adventswochenende hat es geschneit und unsere Jungs haben im Garten so richtig aufgedreht. Major hat sich mit fast 12 Jahren auf ein Spiel mit seinem Sohn eingelassen – dabei geht mir das Herz auf…

09.12.2017

Am vergangenen Montag, dem 4. Dezember, war ich mit Quentin in Dortmund bei Frau Dr. Möhrke zur freiwilligen Ultraschalluntersuchung auf Vorliegen eines ektopischen Ureters mit dem Ergebnis: ohne Befund. Wir freuen uns sehr darüber!

18.11.2017

Das Leben geht weiter…
World Dogshow 2017 in Leipzig – und wir waren dabei!  Wir haben 5 wunderschöne Tage mit lieben Freunden verbracht, haben lecker geschlemmt und viel Spass gehabt, ich war mit meiner Freundin Mirjam shoppen und unsere Männer Ralf und Jörg haben sich auch einen schönen Nachmittag gemacht ;-).
Die gesamte Clique rund um Bettina und ihre Sweet lucky charms hat uns unglaublich gastfreundlich in ihre Reihen aufgenommen und deshalb hat sich die Tour in jedem Fall gelohnt.

Die Ausstellung am Donnerstag war für uns nicht wirklich erfolgreich… aber Teil dieses unglaublichen Events zu sein, war die Hauptsache!!! Ein großes Lob an die super Organisation der Show – wir kommen gerne wieder!!!

19.09.2017

Nur 2 Monate und 2 Tage nach seinem 9. Geburtstag mussten wir gestern unseren Gryffin gehen lassen…
Wir stehen völlig unter Schock und trauern unendlich.

Gryffelchen, Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!!!

16.07.2017

Happy Birthday, Gryffin!
Heute vor 9 Jahren hast du diese Welt betreten… und bist mit einem Satz in unsere Herzen gesprungen! Der kleine Rüde mit dem schwarzen Punkt hat damals mein Herz erobert und die Entscheidung für dich war genau richtig!
Mit deiner unglaublichen Freundlichkeit allen Zwei- und Vierbeinern gegenüber wedelst du dich durch die Welt!
Lieber Gryffin, bleib noch sehr lange gesund und so aktiv, wie du auch mit 9 Jahren noch bist!
Ins Seniorencafé darfst du deinen Bruder Major höchstens mal als Besucher begleiten 😉
Ganz herzlich gratulieren wir auch deinen Geschwistern!

02.07.2016

„Nur“ ein kleiner Geburtstag – aber wir finden, du darfst jetzt öfter mal feiern ? ❤️
Lieber Major, heute bist du 11,5 Jahre jung und wir sind überglücklich, dich so fit und gesund bei uns zu haben! Mit deiner Lebensfreude und deinem nach wie vor ungebrochenen Appetit zeigst du uns täglich, dass du noch viel vor hast 😉
Wir lieben Dich

07.06.2017

Unser zweiter Trailtag begann mit einem Notruf – die Hündin einer Freundin unserer Trainerin Uli war am Vorabend verschwunden und noch nicht wieder aufgetaucht. Jörg fuhr mit Gryffin gleich zu der Stelle, an der Lotte zuletzt gesehen wurde und Gryffin zeigte zwar die Spur der Hündin an, ging aber nicht tief ins Dickicht. Angel und Georgi, die dazu kamen gaben ebenfalls alles und alle drei Hunde liefen einen Trail den gesamten Starnd entlang – eine Strecke von 1,5 km…
Letzlich fand Herrchen die Hündin Im Dickicht, verfangen mit ihrer Schleppleine, sie hatte keinen Mucks von sich gegeben und es war reine Glücksache, dass Lars den Bereich noch einmal durchkämmt hat.
Jörg und Gryffin durften sich danach erst ein mal relaxen und auch Major hat ein Ruhetag sehr gut getan. Von unseren Jungs waren also nur Quentin und Dundee am Start und sind beide ihre Trails sehr gut gelaufen!
Unser Gast Dundee wurde Montag zum ersten Mal angetrailt und diese Arbeit scheint ihm viel Spass zu machen – klar, für Fleischwurst oder Käse tun wir ja alles 😉
Ein paar Fotos gibt es hier.

05.06.2017

Unsere Jungs machen Ferien – Jörg und ich dürfen als Coaches mit dabei sein 😉 – und ihren Freund Dundee haben sie auch eingeladen!
Nach ein paar Tagen mit Chillen und Schwimmspass geniessen sie ab heute ausgiebiges Mantrailing. Fotos davon sind in einer Galerie auf der Seite Fotos zu sehen.

22.05.2017

Happy Birthday Quentin!!! Heute bist du schon 2 Jahre alt und wir wissen nicht wo die Zeit geblieben ist…
Du hast dich zu einem tollen Hund entwickelt und deinen Platz in unseren Rudel gefunden! Im Kopf natürlich noch lange nicht erwachsen bist du ein Clown mit vielen Flausen…
Auch dafür lieben wir dich!
Deine Geburtstagsgäste wollten heute unbedingt schon vor dem Fototermin anfangen – besonders unser Gast Dundee – deshalb ein Foto Geburtstagstörtchen mit Bodyguard…
Lieber Quennie, wir und besonders dein Papa Major wünschen dir und deinen Geschwistern einen tollen Tag und ein wunderschönes Leben!!!

05.05.2017

In Leipzig hatten wir am Sonntag, dem 23. April ein sehr schönes Treffen mit Bettina und Bea Krist mit ihren Mädels sowie mit Major’s Kids Linus und Holly mit ihren Familien! Wir wurden wahnsinnig nett und gastfreundlich aufgenommen und haben uns bei der Gelegenheit zur Teilnahme an der World Dog Show im November verabredet 🙂 Auf dieses einmalige Event freuen wir uns ganz besonders und Quentin und ich werden uns mit regelmässigem Ringtraining dafür fit machen.

23.04.2017

Gestern hat Quentin auf der GRC-Schau in Münchberg unter Richter Raimund Gabriel seine erste Platzierung gemacht – V4! Wir sind einfach happy!!!
Dies war die (fast) letzte Voraussetzung zur Zucht für unseren Kleinen!

Es war ein schöner Tag mit vielen guten Bekannten bei rundum gelungener Organisation durch das Showteam und wir sind im Anschluss weitergefahren nach Leipzig, wo wir uns heute auf ein Treffen mit Quentin’s Familie, den Sweet Lucky charms freuen!

16.03.2017

Es ist soweit – nachdem ich lange unsere eigene Webseite hintenan gestellt habe, habe ich mir in den vergangenen Wochen endlich die Zeit für eine Kompletterneuerung von Major and Family genommen…
Meinem Farbschema bin ich treu geblieben, die Inhalte habe ich abgespeckt und die schönsten Fotos aus 11 Jahren Retrieverliebe für jeden unserer Hunde zusammengestellt. Natürlich wird es auch wieder Fotogalerien geben, mal sehen, was wir in den kommenden Monaten erleben 😉

Auf jeden Fall sind unsere Jungs alle fit und wir freuen uns auf den Frühling!

04.03.2017

Quentin hat ein Wesen und eine vorzügliche Form!
In Leverkusen erhielt er heute von Richterin Dagmar Winter die Formwertnote vorzüglich und anschließend bestand er die FdW im GRC unter Richterin Bianka Schulz-Aloe und Anwärter Helmut Berkemeyer!!!
Wir sind megastolz auf unseren Zwerg!
Es war einwunderschöner Tag mit vielen netten Leuten und guten Freunden – sogar das Wetter hat mitgespielt.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mitstreiter – alle Hunde haben heute die FdW bestanden – und ein großes Dankeschön an Prüfungsleitung, Richter und Gastgeber für die tolle Organisation und Bewirtung!